Projekttage

693600_web_R_K_B_by_Katharina Wieland Müller_pixelio.deWenn Schülerinnen und Schüler der FESH am Silbersee gesichtet werden wie sie Wasserproben entnehmen, dann sind Projekttage an der FESH.

In ihren Kursen unternehmen unsere Schüler Ausflüge, um sich einem Fachthema zu widmen und dieses zu erkunden, zu analysieren und auszuwerten. Der Biologie-Kurs hat nach der Wasserentnahme aus dem Silbersee den Sauerstoffgehalt ausgewertet, den Stickstoffanteil festgelegt und aus den Daten seine Rückschlüsse gezogen.

Währenddessen hat zum Beispiel ein Englisch-Kurs die Internationale Schule besucht. In Begegnungen und Gesprächen haben die Schüler die englische Sprache dort einmal live erlebt.

Die Projekttage gibt es regelmäßig im November ab Klasse 8. Die Klassen 5 bis 7 können in dieser Zeit erlernen, wie gelernt wird: Wie organisiere ich meinen Schreibtisch, wie bereite ich eine Präsentation vor, wie lerne ich richtig?