Die FESH entdecken

Auf Entdeckungstour - der virtuelle Rundgang praktisch erklärt

Es war so spannend, als wir unsere Lehrerin Frau Feldmann im Mai 2022 in unserer „Arbeitsgemeinschaft  Journalismus“ interviewten. Sie stellte uns Schülerinnen und Schülern ganz offiziell den „virtuellen Rundgang“ auf unserer Schulhomepage vor, den sie mit den verschiedensten Grafikprogrammen und viel Liebe zum Detail ganz toll gestaltet hat und von dem wir sehr begeistert sind.

Wir konnten wie richtige Journalistinnen und Journalisten all unsere Fragen loswerden - zur Digitalisierung an unserer Schule, zu den Inhalten und Gestaltungsprinzipien der virtuellen Präsentation, zu den aufwändigen wochenlangen akribischen Vorbereitungen und zur engen Zusammenarbeit aller Fachbereiche, des gesamten FESH-Teams.

An unserem Whiteboard, mit dem unsere Klassenräume (auch dank der Förderung durch den Digitalpakt der Bundesregierung) ausgestattet sind, zeigte uns Frau Feldmann direkt online ihre Lieblingsseiten. Als Kunstlehrerin ist sie natürlich besonders von den kreativen Kunstwerken der Schülerinnen und Schüler begeistert,  die dort so schön angeordnet sind.

Wir finden, dass es in der Präsentation toll gelingt, das KGS-Konzept mit den differenzierten Kursen in den Hauptfächern und dem individuellen Lernen in kleinen Gruppen darzustellen. Sogar auf die hundertprozentige Unterrichtsversorgung, die vor allem den Eltern wichtig ist, wird eingegangen. Für uns war es total interessant zu erfahren, wie die Bild-, Film- und Tonsequenzen miteinander verbunden wurden, denn einige von uns möchten so etwas vielleicht mal beruflich machen (Die Journalismus-AG mit Schülerinnen und Schülern aus den 5. und 6. Klassen)

HIer geht es zum Virtuellen Rundgang - wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der FESH