Kreativ-Kids

Wir Kreativ-Kids sind cool!

Wir sind in Bewegung, entwickeln tänzerische und schauspielerische Fähigkeiten und experimentieren auch auf dem Tablet mit Ton und Bild. Wir erschaffen eigene Werke aus Farben und Formen, machen Musik und singen.

Um unserer Kreativität Ausdruck zu verleihen nutzen wir unseren Körper, die Stimme und alle Medien, die uns zur Verfügung stehen. 

Wir lieben außerschulische Lernorte, lassen uns bei Ausflügen inspirieren und laden auch gerne Experten ein. Wir pflanzen, pflegen und ernten im Schulgarten. Die eigene Ernte kochen und verzehren wir mit großer Freude und Genuss.

Für den kreativen Unterricht stehen zwei Stunden zusätzlich zur normalen Stundentafel zur Verfügung, eine davon mit zwei Lehrkräften besetzt.
Jede Jahrgangstufe hat dabei einen eigenen, altersgemäßen Schwerpunkt: z.B. werden kleine Filme in Klasse 4 erstellt, nachdem zuvor die Grundlagen der digitalen Medien erforscht wurden.