Die FESH im Onlineunterricht

Eine Schülerin der 10. Klasse berichtet aus ihrem Schulalltag in Corona-Zeiten.

"Die Corona-Zeit war und ist für mich persönlich sehr interessant gewesen, ich hatte länger Ferien und konnte mich so gut ausruhen und danach gut in den Online-Unterricht starten, aber in den Ferien und auch jetzt vermisse ich den echten Schulalltag.

Zuhause kann ich in den Pausen vom Online-Unterricht wirklich abschalten.

Mir gefällt es nicht, dass ich keinen echten Kontakt zu meinen Mitschülern habe und wir uns auch nicht so schnell motivieren können, wenn man allein vor dem PC sitzt statt mit seinen Freunden im Klassenraum.

Ich finde es großartig, dass ich mir zurzeit den Schulweg sparen kann, später aufstehe und auch danach nicht mehr nach Hause fahren muss. 

In den nächsten Wochen kann das alles gerne so mit dem Online-Unterricht weitergehen, da ich so ganz zufrieden bin, wie es läuft.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, meinen Mitschülern jetzt was mitzuteilen, dann würde ich ihnen sagen, dass es mehr Spaß macht, mit ihnen im Klassenraum zu sitzen als vor dem PC.

Unsere Lehrer machen ihren Job - trotz der Umstände - ganz gut.

Am 18.05.2020 gehe ich wieder zur Schule, aber nicht als ganze Klasse, sondern in einer kleineren Gruppe. Darauf freue ich mich jetzt auch schon wieder!"