Zum inzwischen 13. Mal fand am 29. November 2019 das Kammerkonzert der KGS statt. 55 Schüler der Jahrgänge 5 bis 13 stimmten mit verschiedenen Stücken auf die Adventszeit ein.
Besonderer Dank galt den Förderern der FESH, die die Anschaffung von Instrumenten und Noten ermöglichen: die ZAG-Stiftung „pro chance“, die STIFTUNG Sparda-Bank Hannover und die Langesche Stiftung. Zusammen mit den Spenden vom Kammerkonzert des letzten Jahres konnte so ein digitales Piano angeschafft werden und die Besucher in diesem Jahr mit zahlreichen Klavierstücken begeistert werden.
Auch mit Trompeten, Gitarren und Gesang zeigten die Schüler unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Euler und Frau Reimann sowie unseres Gitarrenlehrers Herrn Rittmeier ihr musikalisches Können.
Beim abschließenden „Weihnachtsoratorium“, einer abgewandelten Interpretation des bekannten Werkes von Johann Sebastian Bach, erntete die inklusive Gruppe langanhaltenden Applaus. Alle Anwesenden freuen sich bereits auf das nächste Kammerkonzert!