Frisches Brunnenwasser im KGS-Foyer

Einweihung eines hochwertigen Trinkbrunnens

Bezirksbürgermeister Dr. Wjahat Waraich durchtrennt das Absperrband. Freude über die Einweihung des Trinkbrunnens bei FESH-Geschäftsführerin Wiebke Flock (rechts), Schulleiter Jörg Gabriel und Anja Kathrin Exler (Vorsitzende der FESHen friends, links)

Ein Hoch auf den Trinkbrunnen: Schülerinnen und engagierte Eltern mit Dr. Waraich, Schulleiter Jörg Gabriel (rechts) und FESH-Geschäftsführerin Wiebke Flock (ganz rechts)

Eltern aus dem Freundes- und Ehemaligen-Verein der KGS, den „FESHen friends“, hatten die Idee, mit Unterstützung der Schulleitung im Foyer der KGS einen Trinkbrunnen zu installieren, damit die Schülerinnen und Schüler jederzeit ausreichend ganz frisches Wasser trinken und sich sogar ihre Trinkflaschen auffüllen können. Schon bald konnte sogar der Bezirksrat des Stadtbezirks Bothfeld-Vahrenheide dafür gewonnen werden, das Vorhaben finanziell zu unterstützen, so dass es zügig umgesetzt wurde.

Bei der feierlichen Einweihung des hochwertigen Trinkbrunnens am 3. November 2025 nahm die FESH-Geschäftsführerin Wiebke Flock in ihrer Ansprache Bezug auf die symbolhafte christliche Bedeutung des Wassers als Quelle, die alle in der FESH verbindet.

Anschließend lobte der Bezirksbürgermeister, Herr Dr. Wjahat Waraich, die FESH als eine aktive, Werte vermittelnde Schule mit vielen unterstützungswürdigen Projekten, bevor alle Anwesenden ihr Wasser-Glas auf den neuen Trinkbrunnen erhoben und den gemeinsamen Erfolg feierten. (H. Nikolov)