Gleich zu Beginn des Schuljahres gab es einen extra Grund zum Feiern: Ein schickes neues Klettergerüst, eine Nestschaukel und eine Wippe konnten auf dem Pausenhof der Grundschule eingeweiht werden. Sie sind für die Schülerinnen und Schüler ein kleines Geburtstagsgeschenk, denn die FESH feiert in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag.
Möglich wurde dies u. a. dank vieler kleiner und großer Spenden und durch Unterstützung der Langeschen Stiftung aus Hannover mit Förderschwerpunkten in den Bereichen Kinder und Jugend, Bildung, Ausbildung und Erziehung sowie des BezirksratesBothfeld-Vahrenheide. Mit den glücklichen FESH-Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung, dem FESH-Trägerverein, dem Schulelternrat, dem Förderverein Pausenträume e.V., der kinderlieben Nachbarschaft und vielen Politikerinnen und Politikern aus dem Stadtteil Bothfeld freuten sie sich darüber, bei der Einweihung der Spielgeräte dabei sein zu können.
Die Geduld der aufgeregten Grundschulkinder reichte gerade noch, die Einweihungsrede abzuwarten. Dann endlich wurde das rot-weiße Band zerschnitten und das Klettergerüst konnte mit lautem Hurra gestürmt werden.
Die FESH bedankt sich im Namen der Kinder bei allen, die das Schulhofprojekt unterstützt haben. (H. Nikolov)