Gemeinsam ins neue Schuljahr starten

Beeindruckender und ermutigender Klausurtag zum Start ins neue Schuljahr

Alle Mitarbeitenden der FESH, der Trägerverein, der Gebetkreis und die Vorsitzenden des Schulelternrat trafen sich in guter Tradition auch zum Ende der diesjährigen Sommerferien wieder zu einem Klausurtag, um sich bei strahlendem Sonnenschein, gut erholt und mit Sonne im Herzen gemeinsam auf das bevorstehende neue Schuljahr einzustimmen.

In der schon wiederholt gastgebenden Kirchengemeinde St. Maria in St. Adalbert begrüßten der Trägervereinsvorsitzende Martin Köther, Schulleiter Jörg Gabriel und Annika Berthold als Leiterin der Grundschule alle Anwesenden. Sie hießen die neuen Mitarbeitenden willkommen und dankten den langjährigen, bevor ein diesmal besonders weitgereister Referent begrüßt werden konnte: Hartmut Weber, der von Baden-Württemberg aus das christliche, überkonfessionelle Netzwerk „Lehrer-Ermutigungs-Treffen“ (LET) leitet und auch Buchautor ist. 

Er offenbarte sehr beeindruckend und emotional seine persönlichen Erfahrungen und weitgehenden Visionen in Bezug auf einen an christlichen Werten orientierten Unterricht, der den Schülerinnen und Schülern „besonders viel Halt, Hoffnung und einen Plan fürs Leben“ geben kann, was gegenwärtig ganz allgemein von größter Bedeutung sei.

Danke an Herrn Weber und alle organisatorisch Beteiligten am FESH-Klausurtag. (H. Nikolov)