Kinderbuchautorin zu Gast in der FESH

Lesungen wurden verschoben, neue Termine werden schnellstmöglich bekannt gegeben.

Krokodile in der Kanalisation? „Mit viel Einfühlungsvermögen und Humor“, so das Familienmagazin Klecks 2013, „erzählt Nina Weger die Geschichte von Paul und seinem verschwundenen Alligator Orinoko [...]“. Auszüge aus dem Kinderbuch  „Mein Krokodil taucht ab – und ich hinterher“ stellt die Autorin den Schülern des 5. und 6. Jahrgangs persönlich vor.

Für Schüler des 7. und 8. Jahrgangs liest sie aus „Als mein Bruder ein Wal wurde“, einem Buch, das sich , laut der Oetinger Verlag, „einfühlsam und einzigartig“  mit Fragen der Selbst- und Fremdbestimmung im Fall eines Wachkomapatienten beschäftigt.

Die Termine der Lesungen werden verschoben; neue Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben!


Danach gibt es jeweils Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Autorin schreibt: „Ich bin da ganz offen: Ob zum Inhalt der Geschichte, zu meinen Recherchen, wie Bücher entstehen oder meine persönliche Arbeit als Autorin oder wie man Autorin wird....Wenn mir die Deutschlehrer (auch kurz vorher) einen Wink geben, schlage ich gern (wenn möglich) eine Brücke zum aktuellen Thema im Deutschunterricht.“

Wir dürfen also gespannt sein!