Klassentreffen nach 14 Jahren

Die Verbundenheit wieder spüren

Erinnerungen

Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a (2006) mit ihrem Klassenlehrer Herr Linde im Jahr 2024!

Unsere Grundschulzeit in der FESH von 2006 bis 2010 war eine besondere Zeit, die wir nicht vergessen haben. Deshalb organisierten wir nach 14 Jahren ein Klassentreffen. Schon beim Wiedersehen auf dem festlich geschmückten Pausenhof, den wir früher so oft für Spiele und Gespräche genutzt haben, spürten wir wieder unsere Verbundenheit.

Ein absolutes Highlight war der Besuch der Aula, in der wir unsere Aufführungen und Veranstaltungen als Chorklasse erlebt haben. Dann gingen wir gemeinsam in unser altes Klassenzimmer, in dem sich in den Jahren viel verändert hat - und doch blieb der Raum irgendwie vertraut. Hier haben wir unsere ersten Schuljahre verbracht, Freundschaften geschlossen, gelernt und gelacht. Viele von uns nahmen sich die Zeit, um die besondere Bedeutung dieses Momentes zu genießen.

Das Klassentreffen war nicht nur eine Gelegenheit, alte Freundschaften aufzufrischen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, sondern auch ein Beweis dafür, wie stark die Bindungen und Erlebnisse aus der Grundschulzeit noch immer sind. Es war ein Tag voller Nostalgie, Freude und Wiedersehensglück, der uns alle daran erinnerte, wie wichtig und prägend diese Zeit für uns war.

Danke an alle, die zu unserem Klassentreffen gekommen sind. Besonders gefreut hat uns der Besuch unseres ehemaligen Klassenlehrers, Herrn Linde, und unserer ehemaligen Sportlehrerin Frau Dyck. (Lea B., Maraia J. und Johanna M.)