Pädagoginnen und Pädagogen zu Gast in der FESH

Vortrag und Austausch beim Lehrerermutigungstreffen

Trotz herbstlich-kühler Temperaturen meinte es die Morgensonne gut an diesem Oktobersamstag 2022, als in der FESH erstmals ein „Lehrerermutigungstreffen“ (LET) stattfand – die Begegnung in einem christlichen, überkonfessionellen Netzwerk, das mittlerweile Lehrerinnen und Lehrer, Pädagoginnen und Pädagogen in ganz Deutschland vereint.

Mitarbeitende der FESH, aus anderen Schulen Hannovers und sogar aus dem Umland waren erfreut, ihren Kollegen Hartmut Weber vom LET (https://lehrerermutigungstreffen.de) in Hannover begrüßen zu dürfen. Extra aus dem fernen Baden-Baden angereist, begeisterte er alle Anwesenden mit seinem ermutigenden Seminar, bei dem er viel über persönliche Erfahrungen berichtete. Anschließend gab es einen regen Austausch. (H.Nikolov)