Schülerbibeltag in der KGS

Rapper, Entertainer und Fußballtrainer Martin Rietsch zu Gast in der KGS

Die Technik AG sorgt für den guten Ton

Ein authentischer Lebensbericht lebendig und mitreißend dargestellt.
Schüler und Schülerinnen hörten gespannt zu:  "Es war cool!"

Durch die FESH eingeladen, konnten die Schülerinnen und Schüler der KGS ab Jahrgang 5 Martin Rietsch, Entertainer, Rapper und Coach bei Hannover 96, persönlich kennenlernen.
Der sympathische Deutschnigerianer besticht durch authentische und tiefsinnige Songtexte sowie herausragende Live-Qualitäten,die er bisher mit über 1.500 Auftritten auf vier Kontinenten präsentieren konnte. Er ist ein Kosmopolit, mit einem breiten Engagement abseits der Bühne. 2schneidig lenkt das Rampenlicht auf soziale Themen, die ihn bewegen, und ist weltweit mit Kinder- und Jugendförderungsprojekten aktiv (www.2schneidig.com)

Bei uns an der FESH erzählte er auf spannende Weise, wie es in seinem persönlichen Leben zu einer positiven Wende kam. Glauben, Liebe und Hoffnung hat er durch Vorbilder erfahren und sich selbst zu Kernwerten gemacht, die er u.a. in seiner Musik verarbeitet.

Meinungen von Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen (Journalismus-AG)

R., 5a:

Ich und andere haben sogar Autogrammkarten bekommen.

V., 6b:

Er hat über seine Kindheit erzählt und gezeigt, wo er gesungen hat.

L., 6b

Er hat uns von seinem Leben erzählt – wie er anfing, an Gott zu glauben.

S., 5a:

Meine persönliche Meinung: Ich fand es cool.

A., 5a:

Das Coole war, dass er mittendrin Fragen stellte oder rappte.

D., 5a:

Es war toll und ich hoffe, dass er wiederkommt.