Schuljahresauftakt in Präsenz

Traditionell starten die FESH-Mitarbeiter mit einem Klausurtag in ein neues Schuljahr.

Welche Freude: Es war zu Beginn dieses Schuljahres wieder möglich, den Klausurtag der FESH „in Präsenz“ durchzuführen. Nachdem sie sich 2020 coronabedingt nur isoliert an den heimischen Computerbildschirmen versammeln durften, freuten sich die Mitarbeiter und aktiven Unterstützer der FESH umso mehr, das Schuljahr 2021/2022 gemeinsam begrüßen zu können.

In den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der gastgebenden Evangelischen Freikirche im Stadtteil Hannover-Sahlkamp dankten sie dem HERRN für die gute Versorgung der FESH in allen Bereichen und summten Lobpreislieder. Sie würdigten langjährige Kollegen und begrüßten 17 neue Mitarbeiter. Astrid Wegmann vom Trägerverein der FESH sprach in Bezug auf die FESH-Gemeinschaft von einer „glücklichen Fügung, dass wir so reich gesegnet sind.“

Für einen geistlichen Impuls zum neuen Schuljahr konnte Pastor Martin Plücker von der Freien Evangelischen Gemeinde (FeG) Hannover-Bothfeld als Referent gewonnen werden. Er befasste sich mit Bezug auf Mk. 2, 1-12 (Die Heilung eines Gelähmten) mit der Fragestellung, was uns hilft, unser Durchhaltevermögen auch in schwierigen Zeiten zu erhalten. Zum Abschluss des Klausurtages feierten alle einen bewegenden Gottesdienst mit gemeinsamem Abendmahl. (H. Nikolov)