Tag der offenen Tür an der KGS

Buntes Programm und viel Information

Beim diesjährigen Tag der offenen Tür stellten sich die Kooperativen Gesamtschule (KGS) und die gymnasiale Oberstufe vor.
Der Schulleiter Herr Gabriel erläuterte bei zwei Informationsveranstaltungen das Konzept und die Besonderheiten einer KGS. Auch konnten natürlich Fragen gestellt werden und alle Interessierten sich so umfänglich über eine mögliche Schullaufbahn an der FESH informieren.

Fächer und Fachbereiche stellen sich auf bunte und damit fesh-typische Weise vor. So bekam man einen guten Eindruck vom Schulleben und eine Vorstellung davon, wie ein eigener Werdegang an der christlichen Privatschule aussehen könnte.
Wer alle Aktionen der verschiedenen Fachbereiche auf einer Stempelkarte mitmachte, bekam am Ende sogar einen Preis.

Bei einer Führung durch das Gebäude konnten Interessierte sich die Räumlichkeiten ansehen.
Mit einem Bratwurststand, Kaffee und Kuchen, Zuckerwatte und sogar Essen aus Kamerun blieb niemand hungrig und konnte sich so voll und ganz auf das Kennenlernen der FESH konzentrieren.