Um wahrhaft königliche Themen ging es bei den Schülerbibeltagen 2024 in der großen Aula der Grundschule: die alttestamentarischen Geschichten von Königin Ester und König David.
Dem erfahrenen Team engagierter Eltern und Freunde der FESH mit ihren schauspielbegeisterten und zum Teil schon bühnenerfahrenen Kindern gelang es, drei Tage lang ein buntes Programm mit Anspielen, Liedern und Gebeten zeitgemäß und kindgerecht auf die Bühne zu bringen.
Als „rasender Reporter Willi“ wirbelte Mareike Lemgo, die Schulelternratsvorsitzende, durch die Vorführungen. Zusammen mit dem Team ist es ihr gelungen, den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, „dass Gott zuverlässig an ihrer Seite ist und auch mit ihnen einen guten Plan hat. Jede und jeder einzelne ist wunderbar und ein Königskind!“
Frau Lemgo, die selbst schon seit ihrer Kindheit gerne Theater spielt, findet die biblischen Geschichten für Kinder auf der Bühne „immer toll“, und gerade die von Ester und David seien gut ins Heute zu übertragen gewesen.
Tatsächlich wollten der Applaus und der Jubel des Publikums nicht aufhören. Die Begeisterung war groß. An dieser Stelle deshalb ein besonders großer Dank an alle, die bei der Gestaltung der diesjährigen Schülerbibeltage in der Grundschule mitwirkten! (H. Nikolov)
Hier sind ein paar Meinungen von Schülerinnen und Schülern der 4a zu finden.